Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wago investiert 30 Millionen Franken am Standort Domdidier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wago plant den Bau einer neuen Produktionsstätte in Domdidier. Dafür investiert das Unternehmen über 30 Millionen Franken.

Auf einer Fläche von rund 11’000 Quadratmetern soll eine neue Kunststoffspritzerei entstehen, teilt das Unternehmen mit. Wie viele neue Arbeitsplätze dadurch entstehen, ist nach Angaben von Geschäftsführer Frédéric Riva noch nicht abschätzbar.

Der Spatenstich für die neue Produktionsstätte sei im Frühjahr 2023 geplant. Das Hauptaugenmerk der Investition über 30 Millionen Franken liegt nach eigenen Angaben auf einer Produktion, die Energie effizient nutzt und Ressourcen schont. So sollen Kunststoffabfälle vor Ort wiederverwendet werden. Zur nachhaltigen Stromproduktion sei eine Photovoltaik-Anlage mit einer Fläche von 7000 Quadratmetern geplant.

Das deutsche Unternehmen unterhält seit 1977 einen Standort in Domdidier im Broyebezirk. Spezialisiert auf Verbindungs- und Automatisierungstechnik produziert Wago dort unter anderem Installationsbedarf für Elektrohandwerk und Sonderlösungen für die Beleuchtungsindustrie.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema