Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wahl-Duell zwischen Obama und McCain mobilisiert die Massen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

WASHINGTON Der Demokrat Barack Obama ging nach allen Umfragen als Favorit ins Rennen. Bei einem Sieg würde der 47-Jährige als erster schwarzer US-Präsident ins Weisse Haus einziehen. Sollte der Republikaner John McCain das Rennen machen, wäre er mit 72 Jahren der bei Amtsantritt älteste US-Präsident. Die Wahllokale im Osten öffneten am Dienstag zwischen 5 und 7 Uhr Ortszeit (11 und 13 Uhr MEZ). Um 16 Uhr MEZ folgten die westlichen Bundesstaaten. Wahlforscher prognostizieren eine Rekordbeteiligung von rund 135 Millionen Wählerinnen und Wählern. sda

Bericht Seite 23

Meistgelesen

Mehr zum Thema