Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wahlen für die Pfarreiräte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In 123 von 133 Pfarreien sind die Pfarreiräte laut der Informationsstelle der katholischen Kirche in stiller Wahl bestimmt worden. In den Pfarreien St. Ursen, Bärfischen und La Joux waren die Pfarreimitglieder jedoch an die Urnen gerufen. Von den sechs Kandidaten, die in St. Ursen zur Wahl standen, erreichten alle das absolute Mehr. Die ersten fünf sind deshalb für die nächste Amtsperiode von fünf Jahren gewählt. Dagegen fand die Wahl in Bärfischen und La Joux ohne Listen statt. Nur in La Joux erreichte eine Person das absolute Mehr. In diesen beiden und in sieben weiteren Pfarreien, die ihre Pfarreiräte teils in stiller Wahl bestimmen konnten, wird deshalb voraussichtlich am 24. März ein zweiter Wahlgang stattfinden. Dabei müssen die Kandidaten nur ein relatives Mehr erreichen, um gewählt zu werden. Insgesamt sind 151 Pfarreiratsmitglieder neu gewählt worden, 498 wurden wiedergewählt. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema