Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wähler sind keine Schafe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Silvan Jampen hat in seinem Leserbrief klare Worte gefunden für die undemokratische Unterhöhlung unseres Rechtsstaates vonseiten der Schweizerischen Volkspartei.

Ich möchte noch etwas anfügen: Es erstaunt mich immer wieder aufs Neue, dass die grösste Schweizer Partei ihre Wähler und Mitglieder als «Schafe» bezeichnen kann–und niemand schreit auf.

Ob weisse, schwarze, braune oder tschäggetti: Wählerinnen und Wähler sind keine Schafe, bitte schön. Es ist unserer Demokratie unwürdig, gehorsam hinter einem Leithammel her zu trotten und «määäh!» zu rufen. Das haben unsere Vorfahren besser gemacht, und auch wir können Besseres als das.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema