Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wahlwerbung am Strassenrand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer derzeit auf den Strassen unterwegs ist, dem werden die vielen Plakate und Werbetafeln der Politiker auffallen. Diese sind in Wiesen und Strassenböschungen an Pfählen befestigt, hängen irgendwo rum oder liegen im Gras. Von St. Ursen nach Düdingen sind mir circa 35 davon aufgefallen (es können noch einige mehr sein, aber ich muss ja auch auf den Strassenverkehr achten).

Ich frage mich schon, was wir von Politikern erwarten dürfen, die uns auf so dilettantisch und schlampig dargebotenen Plakaten animieren, sie zu wählen. Zugegeben, es gibt auch beispielhafte Präsentationen. Ob nun das Aufhängen von Wahlplakaten eine Rolle für die Wahlen spielt, ist ohnehin der Interpretation der Bürgerinnen und Bürger überlassen.

Mehr zum Thema