Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wälchli und Chambettaz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schiessen Zum Saisonschluss hat der Zweistellungswettkampf auf die 300-Meter-Distanz den Sensler Sportschützen noch einmal alles abverlangt. Mit den schwierigen Witterungsbedingungen fielen die Resultate leicht tiefer aus als im letzten Jahr.

Im Feld der Standardgewehrschützen schoss Peter Wälchli aus Alterswil in beiden Positionen regelmässig und gewann mit 561 Punkten (286/275) erstmals die Goldmedaille. Mit 275 Punkten erzielte er im Kniendprogramm das Höchstresultat. Tobie Vonlanthen aus Tafers holte mit 559 Punkten (291/268) die Silbermedaille. Den dritten Rang belegte wie im Vorjahr Otto Piller (Plaffeien-Brünisried) mit 555 Punkten (281/274). Das beste Liegendprogramm schoss Stephan Hänggi aus Tafers.

Unter den Sturmgewehrschützen war auch der erfolgreiche Schweizer Schützenkönig von Aarau, Pascal Chambettaz aus St. Ursen. Nach dem Liegenprogramm mit 272 Punkten noch an zweiter Stelle liegend, deklassierte Chambettaz mit dem Höchstresultat von 274 Punkten in der Kniedstellung und dem Total von 546 Punkten seine Mitkonkurrenten und sicherte sich erneut den Sensler Meistertitel.

Sein Vereinskamerad Heribert Andrey erzielte 515 Punkte (266/249) und konnte sich wie im Vorjahr Silber umhängen lassen. Seine zweite Bronzemedaille holte Heinz Bielmann aus Plasselb mit 505 Punkten (275/230). Zusammen mit seinem Verseinskollegen Gilbert Andrey erzielte Bielmann mit 275 Punkten das höchste Liegendprogramm der Meisterschaft. west

Meistgelesen

Mehr zum Thema