Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wallenried: Auch an Strassen und Kanalisation wird gearbeitet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In Wallenried wird eine Vergrösserung der Kanalisation notwendig, weil bei heftigen Gewittern vom Quartier Les Coudes und vom Golfplatz her so viel Wasser kommt, dass Keller überschwemmt werden. Die Versicherungen wollen bei einem nächsten Mal nichts mehr bezahlen. Allerdings könnte das Problem auch mit einer grösseren Oberflächenwasser-Kanalisation nicht gelöst sein, sondern nur nach weiter unten verschoben werden. Der Gemeinderat versprach an der Versammlung vom Donnerstag, er werde dies im Auge behalten und gegebenenfalls weitere Vergrösserungsetappen prüfen.

Mit Nutzungstarifen der Ziegelei Düdingen wird zudem die Chandosselstrasse saniert. Wallenried und die Ziegelei haben eine Vereinbarung unterzeichnet. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema