Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wander erhält Preis als historische Stätte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die schweizerische Akademie der Naturwissenschaften hat die Firma Wander mit Sitz in Neuenegg als «Chemical Landmark 2018» ausgezeichnet. Das frühere Firmengebäude in Bern sei eine bedeutende Stätte der Chemie. Wander habe schon Anfang des 20. Jahrhunderts chemische und pharmazeutische Methoden auf Nahrungsmittel angewendet. Am Samstag wurde beim Gebäude am Holzikofenweg in Bern eine Gedenktafel angebracht.

sos

Meistgelesen

Mehr zum Thema