Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wandertage Heitenried: eine Outdoor-Veranstaltung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Organisatoren der Wandertage Heitenried suchten dieses Jahr neue Wanderstrecken aus in Richtung Schmitten über 6, 11 und 21 Kilometer mit drei Kontroll- und Verpflegungsposten. Trotz des wechselhaften Wetters mit zeitweilig heftigem Platzregen wurden am Samstag 262 und am Sonntag 353 Start- karten verkauft–ein schönes Ergebnis. Diese 615 Teilnah- men ergaben eine Länge von 7270 Marschkilometern.

Im 1. Rang klassierte sich die Wandergruppe Hirschthal AG mit 852 Kilometern, im 2. Rang die Wanderfreunde Falkenstein aus dem solothurnischen Niedergösgen mit 443 Kilometern, und im 3. Rang der Club sportif des cheminots Lausanne VD mit 351 Kilometern. Klassiert wurden insgesamt 53 Gruppen. Dazu nahmen 76 Wanderer ohne Vereinszugehörigkeit teil. Die Kilometer- statt der Teilnahme-Wertung hat sich bewährt. 162 Wandernde bewältigten die 21 Kilometer. Sportlichster Teilnehmer war der Bergläufer Chrigu Bärtschi aus Sumiswald mit sieben Mal 21 Kilometern an beiden Tagen. Die älteste Teilnehmerin war die 88-jährige Elfriede aus Bern. René Wermelinger aus Dagmersellen liess seine Startkarte für die 4000. Beteiligung im In- und Ausland abstempeln.

Die 32. Durchführung der Wandertage hinterliess bei den Wandernden wie bei den 60 Helferinnen und Helfern nur zufriedene Gesichter.

Meistgelesen

Mehr zum Thema