Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wandertage in Heitenried

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kurzstrecke führte über Lehwil und Grenchen zurück ins Kultur- und Vereinshaus. Sie wurde vor allem von älteren und gehbehinderten Personen begangen. Die mittlere Strecke über Menzishaus, Niedermonten und die Halbmarathon-Strecke mit einer weiteren Schlaufe über Lanthen, Ober-Tützenberg und St. Antoni war reich an schönen Aussichtspunkten. Vor allem die Wanderer aus dem Schwarzwald konnten sich kaum satt sehen. An den Strecken in Heitenried wird geschätzt, dass sie jedes Jahr wechseln und sehr wenig Asphaltbelag aufweisen. Alle Strecken waren auch für Nordic Walking geeignet.

Traditionelle Rösti mit Grilladen

Das Stempelbüro und die Küchenmannschaft hatten den ganzen Tag alle Hände voll zu tun. Dass es in Heitenried Rösti mit Grilladen gibt, ist zu einem festen Bestandteil des Anlasses geworden. Aber auch an den Kontrollposten bestand Gelegenheit, sich zu stärken, was auch ausgiebig benutzt wurde.

Die ersten drei Gruppen erhielten schöne neue Wanderpreise (geschnitzter Adler, Murmeltier und Gämse): 1. Wanderfreunde Reichenbach-Gengenbach/Schwarzwald mit 52 Personen; 2. Wanderfreunde Mittelhäusern mit 42 Personen und 3. Wanderfreunde Leutwil-Teufenthal-Unterkulm aus dem aargauischen Wynental mit 40 Personen. Insgesamt legten die Teilnehmer mehr als 6000 Kilometer im Raume Heitenried-Schmitten-St. Antoni zurück.

Meistgelesen

Mehr zum Thema