Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Warnung vor Hirschrudeln im Greyerzbezirk

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das kantonale Amt für Wald, Wild und Fischerei warnt die Automobilisten in einer Mitteilung vor Hirschrudeln im Greyerzbezirk. Sie werden ermahnt, auf gewissen Strassenabschnitten im Greyerzbezirk besonders vorsichtig zu fahren. Dies, weil sich im Winter vermehrt Hirsche auf Nahrungssuche in schneeärmere Gebiete begeben. In den vergangenen Wochen seien entlang der Kantonsstrasse zwischen La Tour-de-Trême, Broc und Epagny immer wieder Dutzende Hirsche gesichtet worden, schreibt das Amt. Auf dem erwähnten Strassenstück seien heuer zehn Hirsche angefahren und drei davon tödlich verletzt worden. Ein Tier wurde auf der Gemeindestrasse zwischen Estavannens und Grandvillard überfahren. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema