Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Warum die Resultate des Westschweizer Jodlerfests eine Publikation in den FN verdient hätten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Meinungsbeitrag zu den nicht in den FN publizierten Resultaten des Westschweizer Jodlerfests

Vom Freiburger Kantonal-Schwingfest wurde der erstmalige Sieg von Kramer Lario über Gapany Benjamin in den FN ausführlich beschrieben und die Rangliste der Kranzgewinner publiziert. Vom kürzlich in Bösingen durchgeführten kulturellen Grossanlass, dem Westschweizer Jodlerfest, einem hochkarätigen Wettbewerb, fehlten die Resultate.

Es wäre angemessen gewesen, auch in der Zeitung und nicht bloss versteckt im Internet zu sehen, wie gut die Aktiven aus Deutschfreiburg abgeschnitten haben. Die meisten wurden mit der Maximalnote bewertet. Einige gehören schweizweit zur «obersten Liga». Wir dürfen stolz sein auf unsere dieses Brauchtum Pflegenden und müssen sie nicht unter den Scheffel stellen. Doch Kultur und Folklore sind nicht Sport und daher anscheinend von minderem Interesse.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema