Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Was der neuen Leitung des Hotels Wasserfall in Jaun wichtig ist

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Hotel und Restaurant Wasserfall hat eine neue Leitung. Geschäftsleiterin Antje Buchs möchte das Regionale fördern.

Antje Buchs ist die neue Geschäftsleiterin vom Hotel und Restaurant Wasserfall im Jauner Dorfzentrum. Am 26. November ist die Neueröffnung. Die Jaunerin hat keine Gastronomie-Erfahrung, hat aber im Marketing und in der Öffentlichkeitsarbeit des Tourismusbüros von Gstaad gearbeitet. Eben dieses touristische Know-how hätten die drei Investoren des Hotels – Thomas Rauber, Berthold Buchs und Laurent Schuwey – gesucht, wie sie den FN sagt. 

In der Gastronomie unterstützen Sonja Buchs, Leiterin Gastronomie, und die Köchin Linda Buchs die Geschäftsleiterin, alles Frauen aus Jaun. Auch die weiteren Angestellten seien junge Einheimische mit Erfahrungen im Gastronomiebereich. «Wir möchten das Einheimische mehr einbeziehen», sagt Antje Buchs.  Dies sowohl in der Küche mit mehr lokalen Produkten als auch in den Zimmern spürbar werden. So gibt es sechs Themen-Zimmer, die Brauchtümer von Jaun aufgreifen. Das ermöglicht auch eine Kombination mit den Tourismusangeboten. Beim Schlitten-Zimmer können Gäste beispielsweise gleich ein Paket inklusive Schlittenfahrt buchen. 

Wie ist der Puls wenige Wochen vor der Eröffnung? «Ich bin positiv nervös», sagt Antje Buchs und lacht. Insbesondere die Unterstützung aus der Bevölkerung habe sie sehr zuversichtlich gestimmt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema