Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Was ein Blitz alles anrichten kann

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 In einem Doppelhaus in einem Bösinger Wohnquartier hat ein Blitz letzten Sonntag beträchtliche Schäden verursacht–am und im Gebäude. Das ist kein Einzelfall: Pro Jahr schlägt der Blitz in 200 bis 300 Häusern im Kanton Freiburg ein, gemäss Kantonaler Gebäudeversicherung (KGV). Die KGV empfiehlt deshalb Blitzableiter und einen sogenannten Überspannungsschutz. So könnten die Schäden nicht komplett vermieden, aber stark eingeschränkt werden. «Wo der Blitz einschlägt, ist purer Zufall», sagt Thomas Beutler von der KGV. mir

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema