Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Was können Eltern gegen Mobbing tun?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorschau

Was können Eltern gegen Mobbing tun?

FreiburgIn den letzten Jahren sorgten Gewalt und Mobbing in der Schule immer wieder für Schlagzeilen. Die Suchtpräventionsstelle Freiburg organisiert nun im Rahmen der Elternbildung Deutschfreiburg einen Kurs für Eltern, die mehr über das Thema erfahren wollen.

Einerseits wird besprochen und geübt, wie Mobbing frühzeitig erkannt wird und wie Eltern reagieren können. Andererseits setzen sich die Kursteilnehmenden auch mit der Frage auseinander, was sie als Eltern leisten können, damit Mobbing gar nicht erst entsteht.

Der Kurs steht auch Lehrkräften offen. njb

Suchtpräventionsstelle Freiburg, Jurastrasse 29, Freiburg.17. und 24. Nov.; Anmeldung unter www.elternbildung-fr.ch oder 026 494 36 62.

Mehr zum Thema