Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Was läuft da schief?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weshalb erhält man bei der elektronischen Anmeldung zur Covid-Impfung bloss einen Covid-Impfverifizierungscode via SMS und keine zusätzliche Bestätigung per E-Mail, die die eingegebenen Anmeldedaten vollständig enthält? Aus meiner Sicht ein krasses Kommunikationsdefizit, da man keine Kontrolle über die Daten hat, die man ins System eingegeben hat! Weshalb erhalten priorisierte Personen, die zu einem späteren Zeitpunkt die Anmeldung starteten, bereits einen Impftermin gegenüber Personen, die nachweislich die Anmeldung früher vollzogen haben? Ich nehme an, ein Algorithmus führt den Job mangelhaft aus: Eingabedaten werden nicht korrekt in Ausgabedaten umgesetzt.

Bei Nachfrage auf der Covid-Help-Line, weshalb wir (meine Frau und ich sind über 80-jährig) noch keine Information über einen Impftermin erhalten haben, teilte man uns mit, dass dies «heute noch» geschehen werde. Seither sind 5 Tage verstrichen.

Angesichts der Tatsache, dass sich weltweit über 8 Milliarden Menschen Impfen lassen wollen, habe ich auch volles Verständnis für die Verknappung der Vakzine und die daraus folgenden Wartezeiten. Kein Verständnis habe ich aber für die fehlende Information durch die Behörde – das ist inakzeptabel. Es gibt Kantone in der Schweiz, die bereits sehr viele priorisierte Personen, die nicht in Altersheimen leben, geimpft haben, und wo die zweite Impfung bald durchgeführt wird. Ich nehme an, dass im Kanton Freiburg im Vergleich zu anderen Kantonen etwas grundsätzlich schiefläuft.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema