Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Was wird aus dem Bahnhofbuffet?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Laufe des kommenden Jahres wollen die Pächter des Bahnhofbuffets in Freiburg den Betrieb aufgeben, da ihr Vertrag nach 25 Jahren ausläuft. Die SBB als Besitzer evaluieren nun verschiedene Möglichkeiten. Sowohl die Weiterführung als Buffet als auch eine Umwandlung in eine andere Nutzung wie in ein Fast-Food-Lokal oder einen Laden sind im Moment noch offen.

Eine mögliche Aufgabe des Buffets hat nun den Freiburger CVP-Nationalrat Dominique de Buman veranlasst, eine Anfrage an den Bundesrat zu richten, wie «La Liberté» gestern meldete. Er wehrt sich darin dagegen, den Freiburgern ihr Buffet wegzunehmen, und würde es sehr schade finden, wenn die SBB die Rentabilität des Lokals als einziges Entscheidungskriterium berücksichtigen würden. Man müsse den Gesamtkontext in die Waagschale werfen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema