Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Watsu»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Die Therapie hilft loslassenund kann auch chronische Schmerzen lindern oder Blockaden lösen», sagt die ehemalige Primarlehrerin Christiane Vuichard. «Viele Menschen erleben bei «Watsu» eine erholsame Zeit der Ruhe und des Friedens.» Im warmen Wasser werde ausserdem der Energiefluss in den Meridianen stimuliert. Die Therapie hilft daher auch bei Stress, Erschöpfung und Schlafstörungen.

Hyperaktive Kinder und
ältere Menschen

Die Therapie eignet sich auch für hyperaktive Kinder und ältere Menschen, die Mühe haben sich zu bewegen. «Im Wasser können die Gelenke schonend bewegt werden», erklärt Vuichard. Eine Therapiestunde kostet rund 100 Franken plus die Miete des Bades (Inselspital 30 Franken für eineinhalb Stunden).

Ob die Krankenkasse einen Beitrag leistet? Im Moment, so Vuichard, beteilige sich nur die eidgenössische Gesundheitskasse. Doch seien Verhandlungen mit andern Kassen im Gange.
In der Schweiz wird Watsu seit 14 Jahren angeboten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema