Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wawrinka mit viel Mühe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Stan Wawrinka (ATP 8) hat den Holländer Jesse Huta Galung in der Startrunde des ATP-Turniers von Rotterdam nur mit viel Mühe niedergerungen. In 98 Minuten siegte der Waadtländer gegen die Weltnummer 248 6:3, 3:6, 6:3. Symptomatisch für das zähe Spiel war das letzte Game. Wawrinka brauchte bei eigenem Aufschlag nicht weniger als sechs Matchbälle, um den Sieg endlich in trockene Tücher zu bringen.

 Wawrinka hatte beim ersten Einsatz des Jahres in der Halle Probleme mit dem Aufschlag. Brauchte er einen zweiten Service, machte er den Punkt nur noch zu 50 Prozent. Insgesamt war das Duell ausgeglichen, obwohl den Schweizer und den Holländer in der Weltrangliste 240 Plätze trennen. Das Punkteverhältnis lautete am Ende jedenfalls mit 85:84 nur knapp zu Gunsten von Wawrinka.

In den Achtelfinals muss sich Wawrinka deutlich steigern, will er sich gegen den Spanier Guillermo Garcia-Lopez durchsetzen. Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema