Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wawrinka scheitert an Sinner

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das ATP-1000-Turnier in Indian Wells endet für Stan Wawrinka im Achtelfinal. Der Schweizer (ATP 100) verliert gegen den Italiener Jannik Sinner (ATP 13) 1:6, 4:6.

Wawrinkas Niederlage war vor allem auf die fehlende Effizienz bei Breakchancen zurückzuführen. Der bald 38-jährige Lausanner verwertete nur einen seiner insgesamt neun Breakbälle. So ging er im zweiten Satz 2:0 in Führung, verlor dann aber vier Punkte in Folge. Beim Stand von 3:4 hatte Wawrinka nochmals zwei Möglichkeiten, seinem 16 Jahre jüngeren Gegner den Aufschlag abzunehmen, konnte diese jedoch nicht nutzen.

Auf der anderen Seite war auch Sinner nicht besonders erfolgreich bei Breakmöglichkeiten. Der Italiener, der sich vor dem Wawrinka-Duell gegen die Franzosen Richard Gasquet und Adrian Mannarino durchgesetzt hatte, verwertete nur vier seiner insgesamt 14 Breakbälle.

Für Wawrinka war es nach zwei Siegen gegen Sinner die bereits dritte Niederlage in Folge. Bereits im Februar in Rotterdam war er mit einem ähnlichen Resultat ausgeschieden (1:6, 3:6). Trotzdem darf sich der Westschweizer über sein Abschneiden in der kalifornischen Wüste freuen; er wird sich in der Weltrangliste um 14 Ränge verbessern.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema