Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«We are young» – Musik und Tanz an der Orientierungsschule Tafers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Orientierungsschule Tafers präsentierten in der Woche nach Pfingsten die Schülerinnen und Schüler der Wahlfächer Chor, Band und Tanz ihre eingeübten Lieder und Tänze. Beide Abende waren gut besucht und vermochten das Publikum zu überzeugen.

Unter dem Motto «We are young» stellten die Chor- und Bandleiter Bruno Schaller und Bernard Tschopp ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammen. Dabei überzeugten vor allem auch die guten Solostimmen. Die Band übernahm häufig die Begleitung der Chorlieder und bewies damit, auch sehr schwierige Stücke umsetzen zu können. Auch ihre alleinigen Darbietungen waren sehr gelungen.

Zwischendurch wurden die Lieder durch Tanzeinlagen ergänzt. Auch hier hat die Tanzleiterin, Mélanie Piller, eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Auswahl getroffen, welche dann die Schülerinnen mit viel Können umgesetzt haben. Diese zwei Abende zeigten wieder, wie wichtig und wertvoll kulturelle Angebote an einer Schule sind.

Meistgelesen

Mehr zum Thema