Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wechsel beim Feuerinspektorat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bösingen Pierre-Ecoffey, Direktor der kantonalen Gebäudeversicherung (KGV), gab an der Delegiertenversammlung des Feuerwehrverbandes des Sensebezirks einen Wechsel im Feuerinspektorat bekannt. «Unser langjähriger Kreis-Feuerinspektor und Brandschutzexperte für den deutschsprachigen See- und den Sensebezirk, Alois Piller, nimmt Ende März die Gelegenheit wahr, die vorzeitige Pensionierung anzutreten», erklärte er. Alois Piller stand über 40 Jahre im Dienste der KGV. Er habe im Rahmen seines Auftrages Hunderte von Baugesuchen begutachtet und Gemeinden und Private in Sachen Brandvorschriften beraten.

Als Nachfolger hat der Verwaltungsrat der KGV Jean-Pierre Jungo aus Oberschrot gewählt. Der Bauingenieur HTL wird mit den gleichen Aufgaben betraut. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema