Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wechsel im Vorstand der Musikgesellschaft Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 6. Oktober 2017 kam die Musikgesellschaft Alterswil zur jährlichen Generalversammlung zusammen. Im vergangenen Vereinsjahr hatte die MG Alterswil viele spannende Projekte ausgeführt. Zuerst stand das Weihnachtskonzert in der Turnhalle mit anschliessendem Irish Stew und den Ehrengästen des Vinzenzvereins im Mittelpunkt. Danach lag der Fokus auf dem alljährlichen Jahreskonzert. «Der Traum vom Fliegen» erforderte Höhen- und Tiefflüge, das Konzert jedoch war ein Erfolg, sogar Mary Poppins flog vorbei.

Mitglieder geehrt

Trotz Regen war das Platzkonzert der Musikgesellschaft ein gemütlicher Abschluss des Jahres. Zum Höhepunkt des Vereinsjahres durfte die Musikgesellschaft Alterswil zwei Aktivmitglieder ehren: den Musikanten Aldo Vonlanthen für 25 Jahre Mitgliedschaft und den Musikanten Hans Lerf für 60 Jahre Mitgliedschaft. Zudem darf der Verein drei Schnuppermitglieder begrüssen und zwei neue Aktivmitglieder in die Musikgesellschaft aufnehmen.

Im Vorstand der MG Alterswil gab es zwei Wechsel: Herzlich wurden die beiden Frauen Adrienne Waeber als Vize-Präsidentin und Flavia Zihlmann als Sekretärin im Verein willkommen geheissen.

Mehr zum Thema