Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wechsel im zweisprachigen GLP-Präsidium

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten An ihrer diesjährigen Generalversammlung in Murten wählte die Grünliberale Partei (GLP) des Kantons Freiburg am Donnerstagabend einen neuen Co-Präsidenten für den französischen Kantonsteil. Daniel Savary aus Avry-devant-Pont ersetzt den bisherigen Co-Präsidenten Eric Demierre. Dieser musste aus beruflichen Gründen einen Gang zurückschalten und kümmere sich in Zukunft um die Entwicklung der Partei in den Bezirken Saane und Broye, erklärte der deutschsprachige Co-Präsident Daniel Wismer. Savary ist 42 Jahre alt, Architekt und trat an den Wahlen zum Grossen Rat an. Er engagiert sich unter anderem für behindertengerechtes Bauen.

Die Partei nutzte die Gelegenheit für einen intensiven Rückblick auf ihr erstes Wahljahr. Es sei reich befrachtet gewesen, hielt Wismer in einer Mitteilung fest. Der Vorstand der Partei wurde neu bestellt, wobei man darauf achtete, dass jeder Bezirk vertreten war. Die Hochburgen der GLP liegen zurzeit in den Deutschfreiburger Bezirken See und Sense. Im Nicht-Wahljahr 2012 will sich die Freiburger GLP für die Volksinitiative «Energiesteuer statt MWST» der Bundespartei einsetzen und die Basis verbreitern.fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema