Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wechsel in der FN-Redaktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Ende des laufenden Monats März kommt es im Redaktionsteam der «Freiburger Nachrichten» zu einem Wechsel. Gestern Freitag beendete Redaktorin Carolin Foehr ihre Zeit bei den FN. Sie trat am 1. September 2010 in der Redaktion eine Stage-Stelle an und arbeitete seit dem Abschluss der praktischen Berufsausbildung im Februar 2012 als zeichnende Redaktorin/Journalistin im RessortGrossfreiburg. Dort war sie ins besondere verantwortlich für die Berichterstattung über das Stadtfreiburger Parlament sowie über die Exekutive der Kantonshauptstadt. Daneben berichtete Carolin Foehr auch über alle anderen Themen, die auf einer Lokalredaktion anfallen. Nun verlässt sie die «Freiburger Nachrichten», um sich voll und ganz auf den Abschluss ihres Unistudiums konzentrieren zu können. Carolin Foehr hat die Berichterstattung über die Tagesaktualität in der Stadt und der Agglomeration Freiburg in den letzten zweieinhalb Jahren wesentlich bereichert und mitgeprägt. Für ihren Einsatz und für ihr grosses Engagement danken wir ihr ganz herzlich und wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Neue Stagiaire

Nachfolgerin von Carolin Foehr im Ressort Grossfreiburg wird die 27-jährige Regula Bur. Die in Freiburg wohnhafte und in Rechthalten aufgewachsene neue Stagiaire hat ihr Studium an der Universität Freiburg im vergangenen November mit dem Master in Literaturwissenschaft und Germanistik abgeschlossen. Sie stand bereits als freie Mitarbeiterin für die «Freiburger Nachrichten» im Einsatz. Am kommenden Dienstag beginnt sie nun ihre praktische Ausbildung zur Journalistin. cn

Meistgelesen

Mehr zum Thema