Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wechsel in der Geschäftsleitungdes Hotel Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der bisherige Co-Geschäftsleiter und Direktor des Hotel Murten, Dominic Zuber, zieht sich per Ende Jahr aus der Leitung und dem operativen Geschäft zurück. Dies teilen der Verwaltungsrat und Zuber gemeinsam mit. Der Verwaltungsrat hat entschieden, neben dem bisherigen Co-Geschäftsführer Stephan Lanz die bisherigen Kadermitarbeiter Claudia Lanz, Usko Wegmüller und Céline Stoll ab dem 1. Januar 2014 neu indie Geschäftsleitung aufzunehmen. Zuber, der auch sein Amt im Verwaltungsrat niederlegt, wird der neuen Geschäftsführung in beratender Funktion weiterhin zur Seite stehen.

Dominic Zuber erklärt auf Anfrage, fünf Jahre nach der Eröffnung sei jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Schnitt, da der Aufbau des Hotels abgeschlossen sei. Als Grund für die Trennung nennt er unterschiedliche Auffassungen zwischen ihm und dem Verwaltungsrat zur langfristigen Strategie. «Wir haben gemerkt, dass unsere Ansichten auseinandergehen. Deshalb haben wir uns entschieden, den Schnitt jetzt zu vollziehen und nicht erst, wenn es zu spät ist und schmerzhaft wird.» Er sei sich bewusst, dass es nach einer Standardaussage klinge, «aber es ist eine Trennung im Guten», sagt Zuber. «Emotional ist es für mich natürlich trotzdem.» luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema