Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wechsel in der Redaktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem heutigen Tag übernimmt Herr Marcel Waeber das Amt des Chefredaktors der FN, wie bereits im Februar mitgeteilt wurde. Sein Vorgänger Walter Buchs bleibt der Redaktion als Redaktor erhalten.

Der Deutschfreiburger Marcel Waeber war bereits ab Mitte der 60er Jahre bis 1977 bei den FN tätig. Nach 23 Jahren als Redaktor beim Zürcher «Tagesanzeiger» kehrt er nun wieder zu den FN zurück. Die Freiburger Nachrichten AG heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm eine glückliche Hand sowie viel Erfolg.
Ende April ist Yves Bertrand aus der Redaktion ausgeschieden. Er hat eine andere berufliche Herausforderung angenommen. Herr Bertrand war seit Mitte 1991 bei den FN und dabei verantwortlich für das Ressort Agglomeration (Stadt Freiburg und Umgebung). Dank seinem Wissen und Flair für die neuen Medien hat er den Internet-Auftritt der FN konzipiert, praktisch umgesetzt und dazu auch die Aufgabe als Informatikbeauftragter in der Redaktion wahrgenommen. Er wird nun auch künftig im Bereich Internet tätig sein. Seine Stelle bei den FN wird nächstens besetzt.
Wie bereits angekündigt, hat auch Pascal Aebischer, der im Büro Murten ein zweijähriges Stage absolviert hat, die FN auf Ende April verlassen, um beim VBS im Bereich Bevölkerungsschutz eine neue Informationsaufgabe zu übernehmen. Den beiden Ausgeschiedenen sei an dieser Stelle für ihre Arbeit bei den FN und ihren Einsatz im Dienste der Leserschaft ganz herzlich gedankt.

Mehr zum Thema