Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

WEF: Charmeoffensive des Bundesrats erfolglos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bundespräsident Johann Schneider-Ammann spielte am Weltwirtschaftsforum die Rolle des Zugpferds: Er traf am WEF in Davos den französischen Premier Manuel Valls und mehrere EU-Kommissare. Aber es gelte aktuell, eine schwierige Situation zu lösen: Solange die EU ihre Probleme mit Grossbritannien nicht gelöst hat, werde Brüssel der Schweiz keine Zugeständnisse bei der Personenfreizügigkeit machen. Dank einem Treffen mit François Hollande in Colmar ist aber der Steuerstreit zwischen Paris und Bern um den Basler EuroAirport beigelegt worden. sda/asr 

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema