Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weg frei für eine Neuaufteilung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Einkaufszentrum «Praz-Rond» in Grissach ist geschlossen

Gespenstisch leer wirkten die Regale im Einkaufszentrum «Praz-Rond» in den letzten Dezembertagen. Alle Produkte wurden stark reduziert angeboten. Nun hat der Detaillist mit Migros-Produkten seinen Laden definitiv geschlossen.

«Etwas Attraktiveres»

«Ich könnte mir für die Zukunft etwas Attraktiveres vorstellen», meint Margrit Coradi. Nun sei der Weg dazu frei. Das seit acht Monaten still gelegte Restaurant soll bei der Neukonzipierung wieder mit einbezogen werden. Zum Beispiel sei eine Kombination von Lebensmittelgeschäft und Imbissecke möglich.

«Wir sind mit vielen grossen Namen am Verhandeln», sagt sie weiter. Nur die ganz grossen Ketten wie Coop oder Migros kämen nicht in Frage. Diese hätten zu verstehen gegeben, dass 800 Quadratmeter Grundfläche für sie zu wenig interessant seien.
Im vergangenen Sommer wurde das Gebäudeinnere teilweise renoviert. Der Umbau ist nun so gut wie abgeschlossen. Einzig mit der «kosmetischen» Renovation warte man, bis klar sei, wer in die Räumlichkeiten einziehen werde. Wann dies so weit sei, kann Margrit Coradi nicht sagen. «Am liebsten so schnell wie möglich», meint sie nur.

Mehr zum Thema