Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weg in den Grabensaal wird bald renoviert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zwischen dem Franziskanerkloster und dem Grabensaal in Freiburg verläuft ein alter Fussweg, der nicht mehr gehbar ist. Gemäss Amtsblatt vom Freitag liegen nun die Pläne für die Instandstellung des Wegs öffentlich auf. Wie Antoine Baertschi vom städtischen Bauamt auf Anfrage erklärt, müssen etwa instabile Abschnitte gesichert und Handläufe befestigt werden. Um den Weg für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, brauche es zudem eine Öffnung in der Mauer zwischen dem Museum für Kunst und Geschichte und dem Franziskanerkloster sowie eine Treppe. Die Arbeiten kosten voraussichtlich 130 000 Franken. Sie sollen noch im ersten Semester 2016 erfolgen, die Einweihung des Wegs ist gemäss Baertschi für Ende September 2016 vorgesehen. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema