Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weggehen oder dableiben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorschau

Weggehen oder dableiben

FreiburgIn einer Kleinstadt an der Küste Mauretaniens scheint die Zeit stillzustehen, doch die Bewohnerinnen und Bewohner haben alle ihre eigenen Träume und Wünsche: der alte Elektriker, der die Haushalte ans Fernsehnetz anschliesst, das kleine Mädchen, das mit einer alten Frau singen lernt, der junge Mann, der sich in der Stadt seiner Mutter fremd fühlt und sich ihr doch allmählich annähert. Regisseur Abderrahmane Sissako stellt in seinem Film «Heremakono – Waiting for Happiness» in ruhigen Bildern die ewigen Fragen rund ums Weggehen oder Dableiben. Zu sehen ist das Werk am Mittwochabend beim Cinéclub der Universität Freiburg. cs

Kinosaal der Universität Miséricorde (Saal Nr. 2030), Freiburg. Mi., 18. November, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema