Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wegweisende Doppelrunde für TSV Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Als Tabellensechster liegt der TSV Düdingen Volley nur einen Rang hinter den Playoff-Plätzen und darf sich durchaus noch Chancen auf eine Finalteilnahme ausrechnen. Weil die Senslerinnen in der ersten Meisterschaftshälfte wegen der zahlreichen Verletzten den einen oder anderen Punkt liegen gelassen haben, müssen sie diese in den kommenden Partien wieder wettmachen. Es wird dem Team von Nicki Neubauer nicht reichen, wenn es nur die Vereine hinter ihm bezwingt, es muss auch gegen die Grossen der Liga einen unerwarteten Punkt holen. Das die Freiburgerinnen dazu durchaus in der Lage sind, haben sie in der Vorrunde mit ihrem Sieg gegen Köniz und ihrem Satzgewinnen gegen Volero bewiesen. Und genau gegen diese beiden Teams muss der TSV Düdingen an diesem Wochenende antreten. Am Samstag gastiert der TSVD bei den Bernerinnen (18 Uhr), am Sonntag steht der schwere Gang zu Volero Zürich auf dem Programm. Gegen die beiden Führenden der NLA hat Düdingen zwar nichts zu verlieren, aber doch ganz schön viel zu gewinnen. ms

Meistgelesen

Mehr zum Thema