Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wegweisende Saison für Sensler Trio

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der renommierteste Fussballer Deutschfreiburgs ist seit Jahren zweifellos Marco Schneuwly. Nach drei Jahren beim FC Luzern hat er eine neue Herausforderung angenommen: Der 32-jährige Wünnewiler stürmt neu für den FC Sion. «Jeder muss sich erst beweisen, auch ich», sagt der Goal­getter, der nicht mehr weit davon entfernt ist, zum besten Torschützen der Super-League-Geschichte zu werden. Mit 96 Toren ist er nur noch 17 Treffer von Rekordhalter Marco Streller entfernt.

In einem ganz anderen Stadium der Karriere befindet sich Michel Aebischer. Der 20-jährige Mittelfeldspieler aus Heitenried steht erstmals fix im Kader der Young Boys. «Mein Ziel ist klar: Ich will mich bei YB durchsetzen und als Super-­League-­Spieler etablieren.»

Eine wichtige Saison ist es auch für Christian Schneuwly. Sein Vertrag beim FC Luzern läuft Ende Saison aus. Für den 29-jährigen Mittelfeldspieler geht es deshalb darum, mit guten Leistungen auf dem Transfermarkt attraktiv zu bleiben.

fm

Berichte Seiten 14 und 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema