Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weihnachtskonzert in der Kirche St. Moritz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Weihnachtskonzert des Männerchors Saanegruss Freiburg zusammen mit dem Trachtenchor Düdingen, unter der musikalischen Leitung von Marius Hayoz, war ein voller Erfolg. Die abwechslungsreichen Darbietungen vermochten die Besucher in der vollbesetzten Kirche St. Moritz – trotz der Kälte – zu begeistern. Bernhard Medinger führte als Moderator gekonnt durch den Abend.

Der Gastchor aus Düdingen bestritt den ersten Teil des Konzertes. Die vorgetragenen Lieder wurden von Annabel Hayoz auf der Querflöte begleitet. In der Folge wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer von nicht alltäglichen Klängen überrascht. Die Darbietungen von Werner Schuwey an der Orgel, zusammen mit den Alphörnern von Alois Gilli und Hugo Catillaz, brachten nicht nur die alten Kirchenmauern zum Vibrieren, sondern vermochten auch die zahlreich erschienenen Gäste zu überzeugen. Unter anderem wurden auch Kompositionen des Senslers Gilbert Kolly vorgetragen.
Der Männerchor Saanegruss präsentierte sich im zweiten Teil des Abends. Die mit viel Hingabe vorgetragenen Lieder wurden mit Applaus verdankt.

Mehr zum Thema