Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weihnachtskonzert in derKirche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Nachmittag des 25. Dezember gibt das Sinfonische Blasorchester Bern in der Deutschen Kirche in Murten ein Konzert. Das Orchester feierte im Herbst sein 25-jähriges Bestehen.

Das Programm für Murten hat der Leiter des Orchesters, Rolf Schumacher, zusammengestellt. Darunter hat es Stücke wie die Ouvertüre zur Oper «Wilhelm Tell» von Gioacchino Rossini oder die «William Byrd Suite» von Gordon Jacob. Ein Höhepunkt wird der Auftritt des jungen Solisten Florian Abächerli sein. Er wird das Publikum mit der «Villanelle für Horn und Orchester» von Paul Dukas verwöhnen. Das Konzert beginnt um 16 Uhr.

Mehr zum Thema