Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weihnachtsmarkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weihnachtsmarkt

Den leuchtenden Häuschen entlanggeschlendert

Murten Drei Tage lang und bis spät in die Abende hinein herrschte am Wochenende in Murten emsiges Markttreiben. 65 originell dekorierte Holzhäuschen leuchteten, tönten oder rochen interessant. Viele Besucher umgingen die Qual der Wahl: Sie schlenderten einfach die Gassen der Altstadt hinauf und wieder hinunter, bis sie alle Häuschen begutachtet hatten. Dazu kamen nicht weniger als 75 Marktfahrerstände, denn erstmals wurde das Areal des Weihnachtsmärits bis zum Berntorschulhaus hin erweitert. Mit mehr Parkplätzen und einem Weihnachts-Zügli zwischen der OS-Schulanlage und der Altstadt war der Weihnachtsmarkt auch ein organisatorischer Grossanlass. mk/Bild ae

Mehr zum Thema