Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weissenstein/ Rechthalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Kirchgemeinde zählt 1217 Mitglieder. Präsidentin ist Eli-sabeth Moser.

Wir haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Kirchgemeinde hat ein Gesicht erhalten. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit der Mitglieder unserer Gemeinde ist ausgeprägter und familiärer. Wir haben eine kirchliche Heimat gefunden.

Für unsere Kirchgemeinde ist die Erweiterung der Kirche ein wichtiger Punkt. Der Raum ist ansprechender, heimeliger und erlaubt, grössere Veranstaltungen durchzuführen.

Aus unserer Sicht war dieser Entscheid absolut richtig. Die Kirchgemeinden des Sensebezirks arbeiten nun freiwillig zusammen, besprechen wichtige Entscheide oder tauschen Erfahrungen aus. Entscheide für die Synode werden gemeinsam vorbereitet.

Wir haben ein gemeinsames Informationsblatt. Stellvertretungen werden nach Möglichkeit gewährleistet. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema