Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weitere Fragen zu Kantonsarztamt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Corona-Pandemie habe die grösste Gesundheitskrise seit 100 Jahren herbeigeführt, sie sei aber von den Behörden sehr gut gemeistert worden. Umso grösser sei deshalb die Überraschung über die Absetzung der beiden Kantonsärztinnen, die in einer solchen Zeit eine zentrale Rolle spielen, schreiben die Grossräte Nicolas Kolly (SVP, Essert) und Jean-Daniel Schumacher (FDP, Bürglen) in einer Anfrage an den Staatsrat. Sie wollen wissen, ob die beiden Frauen das verlangte Profil hatten, ob das Jobsharing dem Amt angemessen sei, und inwiefern die Kantonsärztinnen zu einer Verminderung der Virus-Ausbreitung beigetragen haben. Die Grossräte wollen insbesondere wissen, welche objektiven und messbaren Gründe zu diesem Abgang geführt haben. Auch fragen sie den Staatsrat an, ob der Vorsteher des Amts für Gesundheit die Verfügbarkeit habe, gleichzeitig auch das Kantonsarztamt zu führen.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema