Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weko kämpft gegen Online-Verkaufsverbote

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Die Wettbewerbskommission (Weko) führt seit Mitte September Untersuchungen gegen die Haushaltgerätehersteller Electrolux und V-Zug, weil diese ihren Händlern den Internetverkauf beschränken oder sogar verbieten. Die Untersuchungen seien Pilotverfahren, sagte Vincent Martenet, seit Juli Weko-Präsident, am Montag in Bern anlässlich eines Pressegesprächs der Kommission. «Wir wollen einen Leitentscheid, der generelle Kriterien festlegt», hielt der Lausanner Rechtsprofessor fest. Der stark wachsende Online-Handel sorge für mehr Wettbewerb, was positiv sei. «Es gibt kaum mehr Waren, die nicht im Internet angeboten werden.» sda

Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema