Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Welten durchziehende Erzählschiene

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Opulente Modelleisenbahn-Inszenierung am BBI

Autor: Von OLIVER SCHNEITTER

Harsche Kritik an
der Landwirtschaftspolitik

Neben Aquarium und echtem Huhn passiert der Zug jedoch auch skurrilere Landschaften – einen Fleischberg mit Milchwasserfall etwa. Der Seitenhieb an die immer noch von Réduit-Nostalgie geprägte Landwirtschaftspolitik bleibt nicht unverstanden: «In der heutigen Zeit erscheint es mir absurd, dass die Politik dieses Selbsternährungsdogma noch aufrechterhält», klagt Stefan Kägi. «Jeder Schweizer hat seine emotionale Bindung zum Bauerntum. Damit hat die industrialisierte Produktion aber nichts mehr zu tun. Dennoch wird sie weiterfinanziert.»

Paradies im Massstab 1:87

Kägi betont allerdings, diesen po-
liti

Die gelungene Koppelung von Blue-Screen- und Modellweltaufnahmen liess aus der künstlichen Landschaft ein lebendig projiziertes Paradies werden – nicht nur wegen der gleich benannten Bahnhaltestelle.

Meistgelesen

Mehr zum Thema