Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weltklimabericht bestätigt Schweizer Klimaschutzziele

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leuthard kündigte an, mit «ambitiösen Zielen» in die internationalen Verhandlungen für ein verbindliches Klimaabkommen einzusteigen. Der Weltklimarat hatte am Sonntag die Zusammenfassung seiner drei jüngsten Berichte zum Klimawandel vorgestellt. Für den Synthesebericht werteten mehr als 830 Leitautoren und weitere Forscher 30 000 wissenschaftliche Arbeiten aus. Über den genauen Wortlaut wichtiger Kernaussagen hatten Wissenschaftler und Regierungsvertreter eine Woche lang beraten. Der Bericht stelle eine solide wissenschaftliche Basis dar. sda

 Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema