Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weltmeister Aegerter gewinnt abgebrochenes Rennen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dominique Aegerter demonstriert im ersten Rennen nach geholtem WM-Titel seine Überlegenheit und gewinnt das zweite Rennen auf der indonesischen Insel Lombok.

Aegerter fiel nach dem Start bis auf Platz 7 zurück, ab der dritten Runde startete der Berner, dessen Startnummer 77 diesmal golden eingefärbt war, seine Aufholjagd. In der achten Runde übernahm der 32-Jährige dann die Spitzenposition. Diese hatte er immer noch inne, als Niki Tuuli, der Sieger vom Samstag, in der 14. Runde stürzte. Das Rennen wurde abgebrochen und gewertet.

Für Aegerter ist es im 22. Rennen der Saison sein 18. Podestplatz und 16. Sieg, was vor ihm noch niemandem gelungen ist. Zwei Rennen vor Saisonende liegt Aegerter nun beeindruckende 103 Punkte vor dem Zweiten Lorenzo Baldassarri, der bereits als Vizeweltmeister feststeht. Der WM-Tross verschiebt fürs Saisonfinale in einer Woche nun ins australische Philipp Island. Die zwei dortigen Rennen bieten Doppelweltmeister Aegerter weitere Möglichkeiten zur Kür.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema