Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weltmeistertitel für Freiburger Jungmusikanten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 8. und 9. Juli fand in Zürich das Welt-Jugendmusik-Festival (WJMF) statt, an dem sich die Vereinigung Freiburgischer Jungmusikanten den ersten Platz und somit den Weltmeistertitel in der 1. Stärkeklasse Harmonie erkämpftes. Vom 5. bis 9. Juli stellten sich über 3000 junge Musikantinnen und Musikanten aus zwölf Ländern in verschiedenen Kategorien der Bewertung von renommierten Jurymitgliedern der Blasmusikszene. An der Schlussfeier im Hallenstadion in Zürich wurden die jungen Freiburger Musikantinnen und Musikanten über ihren Erfolg informiert. Mit dem Aufgabenstück «Deliverance»von Etienne Crausaz und dem Selbstwahlstück «Machu Picchu City in the Sky» von Satoshi Yagisawa erreichten sie 92 und 90.67 Punkte. Die Freude und Euphorie der 73 Musikantinnen und Musikanten war natürlich riesig und verbreitete sich im ganzen Hallenstadion.

Die Stücke können auf der Facebookseite der Jungmusikanten angehört werden.

https://www.facebook.com/AFJM-Officiel-86813363660/

Meistgelesen

Mehr zum Thema