Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wen trifft der erste Stein?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leserbriefe

Wen trifft der erste Stein?

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, sagte Jesus den Schriftgelehrten und Pharisäern, die eine Ehebrecherin steinigen wollten. Der Bischof von Chur fühlte sich befugt, den ersten Stein zu werfen, als er in seinem Hirtenbrief forderte, dass er für Geschiedene, die wieder geheiratet haben, den Ausschluss von den Sakramenten fordert (Ausnahme sind wohl die Steuern, die weiterhin bezahlt werden dürfen). Hat er mit dieser Forderung wohl seinen Herrn missverstanden, der sich mit Gesetzesbrechern, wie Zöllner Zachäus, sowie mit Maria Magdalena an einen Tisch setzte? Er dürfte sich wohl selber getroffen fühlen. Im Zusammenhang mit der Sünderin war seine Aussage: Der Sünderin wird vergeben, weil sie liebt. Wem wenig vergeben wird, der liebt wenig.

Autor: Otto Pürro, Schmitten

Meistgelesen

Mehr zum Thema