Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weniger als 1000 Fälle letzte Woche

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Kanton Freiburg sind letzte Woche 955 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit sinkt die wöchentliche Fallzahl erstmals seit sieben Wochen wieder unter 1000 Fälle. Vor drei Wochen wurden noch 4641 Fälle gezählt, rund fünf Mal mehr. Auch diese Woche setzt sich der Trend fort: Am Montag gab es 103 positive Fälle, rund halb so viele wie am Montag zuvor.

«Wir sind überzeugt, dass die Fallzahlen sinken, weil die Freiburger die vom Staatsrat beschlossenen Massnahmen gut umsetzen und sich und andere schützen», meint Kantonsarzt Thomas Plattner. «Im Hinblick auf die Feiertage ist es wichtig, dass wir auf grosse Familienfeste verzichten, denn das würde die Zahlen wieder zum Ansteigen bringen.» Sorge bereitet ihm weiterhin die Zahl der Patienten auf der Intensivstation, die kaum zurückgehe. Gestern waren es 17 Patienten. Hingegen ist die Zahl der Hospitalisierten von 180 auf 66 zurückgegangen.

Plattner richtete sich letzte Woche per Video an die Bevölkerung. Kurze Botschaften sind neu Teil der Kommunikation des Führungsorgans. Jede Woche wird sich eine andere Person an die Bevölkerung wenden.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema