Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weniger Arbeitslose als im April

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Der Rückgang der Arbeitslosenquote im Monat Mai beträgt für den Kanton Freiburg 0,1 Prozentpunkte. Mit 2,5 Prozent zählt der Kanton Freiburg weniger Arbeitslose als im nationalen Durchschnitt (3,0 Prozent). Während in den Bezirken See (1,9 Prozent) und Sense (1,3 Prozent) die Arbeitslosenquote traditionell niedrig ist, liegt sie im Saanebezirk bei 3,2 Prozent. Allerdings verzeichnet der Saanebezirk mit 0,4 Prozentpunkten auch den stärksten Rückgang gegenüber April. Am meisten haben vom Rückgang jene Personen profitiert, die erst seit kurzem arbeitslos waren. Erholt haben sich insbesondere das Baugewerbe, der Autohandel, die Autowartung und das Gesundheitswesen. uh

Meistgelesen

Mehr zum Thema