Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weniger Gäste während Euro 08

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Weniger Gäste während Euro 08

MurtenDie Euro 08 war für die Region Murten laut Mitteilung von Murten Tourismus eine zweischneidige Erfahrung. Zwar konnten viele Vorreservationen für Hotels und Campings entgegengenommen werden, effektiv angereiste Gäste seien es aber weniger gewesen.

Die Bettenauslastung lag im Juni 2008 mit 49,6 Prozent unter dem Wert des Vorjahres von 52,6 Prozent. Gemäss Rückmeldungen seien viele Gäste davon ausgegangen, dass Murten während der Euro sowieso ausgebucht sei. Hinsichtlich der Eishockey-WM im nächsten Sommer will man dies nun verbessern. luk

Mehr zum Thema