Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weniger Gesuche für Dateneinsicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Umwelt, Bauwesen und Verwaltung: Diese Gebiete interessieren Gesuchsteller, die Einsicht in Dossiers öffentlicher Stellen erhalten möchten, am meisten. Bei der kantonalen Behörde für Öffentlichkeit und Datenschutz sind allerdings im Jahr 2013 weniger Zugangsgesuche eingegangen als in den Jahren zuvor, wie aus dem Tätigkeitsbericht 2013 hervorgeht. Insgesamt wurden 29 von 37 dieser Gesuche von der Behörde genehmigt. Gestiegen ist im letzten Jahr dagegen die Zahl der Gesuche für Videoüberwachung im öffentlichen Raum. uh Bericht Seite 7

Mehr zum Thema