Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weniger Parkplätze für Staatsangestellte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Eine Petition will die Zahl der Parkplätze für Staatsangestellte in der Stadt Freiburg reduzieren. Lanciert hat die Petition Rachel Brulhart, die selbst beim Kanton Freiburg arbeitet. «Wenn mehr Staatsangestellte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Velo zur Arbeit kämen, würde es merklich weniger Verkehr im Stadtzentrum geben», sagt Brulhart. In der Stadt gibt es 764 Parkplätze für Staatsangestellte. Der Verkehrsclub der Schweiz, Pro Freiburg, Pro Natura und die Grünen der Stadt Freiburg unterstützen die Petition. nas

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema