Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wenn die Hausaufgaben Mühe machen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Für Eltern ist es nicht immer einfach, ihre Kinder für die Hausaufgaben zu motivieren. Ein neuer Online-Kurs einer Projektgruppe der Universität Freiburg bietet den Eltern nun Hilfe in Form kurzer Lektionen. Diese werden per Mail zugesandt und enthalten einerseits Theorie, andererseits aber auch praktische Übungen, welche die Eltern mit ihren Kindern durchführen können. Den Kurs gibt es schon seit rund einem Jahr, jetzt hat ihn die Projektgruppe Eltern-Feedbacks ausgewertet und kann die Wirksamkeit des Kurses belegen. mir

Bericht Seite 5

Mehr zum Thema